Asus Zenfone 4, 5 und 6 erhalten Android 5.0 Lollipop Update

Android Lollipop Header

Gab Asus vor Kurzem noch bekannt, dass sich das Android 5.0 Lollipop Update für die eigene Zenfone-Serie verzögern werde, scheinen die Taiwanesen nun mit dem Rollout begonnen zu haben. Für das Zenfone 4 und 5 wird die Aktualisierung ersten Informationen nach aktuell schon verteilt, das Zenfone 6 wird in Kürze folgen.

Schneller als gedacht hat der taiwanische Hersteller die Fehler beseitigt, die man bei den eigenen Android 5.0 Lollipop Updates für das Zenfone 4, 5 und 6 entdeckte. Wurde anfangs noch vermutet, dass Besitzer sich mehrere Wochen gedulden werden müssen, sind sämtliche Dateien nun auf der Webseite des Unternehmens zu finden. Der Rollout des entsprechenden OTA-Updates soll zudem schon für das Zenfone 4 und 5 begonnen haben.

Da derzeit noch nicht bekannt ist, ob die Aktualisierung schon an erste deutsche Geräte verteilt wurde, können alle Interessierten die Dateien direkt bei Asus beziehen und nach der dort hinterlegten Anleitung auf ihrem Gerät zum Laufen bringen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.