Baphomets Fluch: The Director’s Cut für Android verfügbar

Die legendäre Adventure-Spielreihe Baphomets Fluch dürfte wahrscheinlich den Allermeisten unter euch ein Begriff sein. Bisher gab es die ersten beiden Teile, der insgesamt vier Spiele umfassenden Reihe, in optimierter Form als Neuauflagen auch für iOS im App Store. Seit kurzem aber ist zumindest der erste Teil nicht mehr iOS-exklusiv, denn den gibt es nun auch für Android.

Ebenso wie die iOS-Version wurde die Steuerung auch unter Android an die Gegebenheiten einer Touch-Bedienung angepasst und für diese optimiert. Im Gegensatz zum iOS-Pendant kann die Variante für Android mit noch höher aufgelösten Grafiken aufwarten. The Director’s Cut ist sowohl mit Smartphones, als auch mit Tablets kompatibel, wie das unten eingebundene Teaser-Video zeigt, welches auch einen netten Eindruck des Spiels gibt.

Ich persönlich habe auf meinem iPad bisher leider nur den zweiten Teil der Reihe durchspielen können, da der Erste seit der Rabatt-Aktion ungestartet auf dem iDevice schmollt (es fehlt schlicht die Zeit). Ausgehend vom zweiten Teil aber kann ich euch Baphomets Fluch für die mobilen Betriebssysteme nur wärmstens ans Herz legen. Die Steuerung ist klasse gelöst und über das Gameplay brauchen wir sowieso kein Wort zu verlieren, denn das ist über alle Zweifel erhaben. Ich liebe Baphomets Fluch und ihr werdet es auch, sofern ihr das nicht schon tut. ;)

[app]uk.co.revolution.bs1dc.de[/app]

via SmartDroid / Danke auch an die Tippgeber via Email!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.