Benq GS2: WLAN-Taschenbeamer vorgestellt

Benq Taschenbeamer Gs2

Mit dem GS2 präsentierte Benq in dieser Woche einen neuen DLP-Projektor im Mini-Beamer-Format. Der GS2 ist dabei sturz- und spritzwassergeschützt und somit auch für den Outdoor-Einsatz  geeignet.

Der LED-Mini-Beamer ist nach IPX2 ausgestattet und wird mit der BenQ Smart-Control-App via Smartphone gesteuert. Ein justierbarer Fuß lässt die Projektionsachse vertikal um bis zu 15° verstellen.

Mit 1,6 kg ist der Taschenbeamer kein Leichtgewicht. Mithilfe der mitgelieferten Tasche kann er transportiert werden. Der Akku soll ca. 3 Stunden aushalten. In Sachen Leistung bietet der LED-Beamer 500 ANSI Lumen und eine HD-Ready-Auflösung von 1280 mal 720 Pixel. Damit sind laut Benq Diagonalen von 30 Zoll (ca. 76 cm) bis 100 Zoll (ca. 254 cm) möglich.

Gs2 Nature

Datenübertragung ist per Bluetooth, per WLAN über den mitgelieferten BenQ Wireless Dongle WDR02U oder über den USB-C-Anschluss möglich. Der 2-in-1 USB-Wi-Fi-Adapter mit Bluetooth 4.0 unterstützt zudem Dual-Band und Wi-Fi-Netzwerke nach dem 802.11ac-Standard für Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s bei 2,4 GHz, bzw. 867 MBit/s bei 5 GHz.

Zusätzlich verfügt der GS2 über die Funktion Wireless Mirroring, mit der Bildschirminhalte von Mobiltelefonen, Tablets, Macs oder PCs übertragen werden können.

Für den Sound sorgen 2x 2-Watt-Lautsprecher. Preislich werden für den GS2 aktuell von Benq 619,- EUR aufgerufen. Mehr Informationen zum GS2 Beamer erhaltet ihr auf der Herstellerseite.

Huawei P40 Lite E ist offiziell

Huawei Y7p P40 Lite E Header

Huawei wird Ende des Monats das neue P-Lineup vorstellen, möchte sich vor Ort aber wie immer auf die Highend-Modelle konzentrieren. Bevor wir das P40 und P40 Pro (und vielleicht noch ein P40 Pro Premium Edition) sehen, gab es bereits das…4. März 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.