BlackBerry KEY2: Neues Teaser-Video zeigt Dual-Kamera

Blackberry Key2 Teaser

Am 7. Juni wird die seit 2016 vom chinesischen Unternehmen TCL verwaltete Marke BlackBerry Mobile mit dem BlackBerry KEY2 ihr neues Top-Modell präsentieren. Zwei Wochen vor der Präsentation wurde nun ein Teaser-Video veröffentlicht, das unter anderem den Einsatz einer Dual-Kamera bestätigt.

Vor einigen Wochen konnten wir dank eines Eintrags bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA zahlreiche Spezifikationen des bald erscheinenden BlackBerry KEY2 erfahren. Obwohl bis zu dessen Präsentation in New York noch zwei Wochen vergehen müssen, bestätigte die Marke nun immerhin schon einmal den Einsatz einer Dual-Kamera in einem auf YouTube veröffentlichten Teaser-Video.

Zu weiteren Spezifikationen wie etwa dem Einsatz eines Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessors und dem 6 GB großen Arbeitsspeicher gibt es bislang allerdings noch keine offiziellen Informationen.

Doch nicht nur die Dual-Kamera ist im Video zu sehen, auch kann an der rechten Seite des Geräts neben der Power-Taste und der Lautstärkewippe eine weitere Taste erkannt werden. Bei dieser dürfte es sich wieder um die vom BlackBerry KeyOne bekannte Komfort-Taste handeln, welche frei mit Befehlen belegt werden kann. Außerdem gibt es auch auf der Tastatur vorne in deren unteren Reihe rechts eine neue Taste. Was deren Funktion ist, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Bis wir all diese Details und endlich auch die finalen Spezifikationen des BlackBerry KEY2 erfahren, wird aber glücklicherweise nicht mehr viel Zeit vergehen. Zwei Wochen noch, dann wird BlackBerry Mobile das Smartphone am 7. Juni in New York präsentieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.