Business Kalender 2 für Android ausprobiert

Business Kalender 2 Widget Einstellungen

Seitdem ich das Huawei P20 Pro nutze bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die hängenden Widgets mit scrollbaren Listen. Selbige nutze ich schon seit Jahren als Agenda/Kalender-Widget direkt auf dem Homescreen. Vor kurzem wurde ich dann auf den Business Kalender 2 verwiesen, der auch einen Fix für den Huawei/Honor-Bug haben soll.

Ich habe mir direkt die kostenlose Version heruntergeladen und testweise meinen bisherigen Favoriten DigiCal und Chronus nebst Business Kalender 2 auf einem Homescreen platziert. Was soll ich sagen? BK2 hat eine Woche lang durchgehalten, ohne dabei einmal zu hängen, Chronus am zweitlängsten und DigiCal hat dagegen nach zwei Tagen schon das erste mal gesponnen.

Nun aber zur Anwendung selbst… Ich habe mir die Vollversion für fast 5 EUR rausgelassen, allerdings möchte ich auch zum einen den Entwickler definitiv unterstützen und die Konfigurationsmöglichkeiten von Business Kalender 2 sind in der Tat unglaublich vielfältig und haben mir sehr gefallen.

2018 06 18 22.10.35

Je nachdem ob man die kostenlose Version erwirbt, oder den Aufpreis zur Vollversion zahlt sind entsprechend einige Einstellungen ausgegraut, oder eben dann doch verfügbar.

Business Kalender 2
Preis: Kostenlos+

Die Anwendung ist in der Tat sehr umfangreich. Sie beinhaltet einen Terminplaner, eine Aufgabenverwaltung uvm. Es gibt Hauptansichten vom Monat über Woche, Tag, Agenda, Jahr und Aufgaben. Auch Widgets sind erhältlich für eine Monats-, Wochen-, Tages-, Agenda- und Aufgabenansicht.

Die Bedienung des Kalender ist super einfach. So gibt es z. B. Drag & Drop-Unterstützung beim erstellen neuer Termine. Natürlich wurde auch an eine Spracheingabe der Termine gedacht und gerade die Widgets lassen sich unglaublich umfangreich in fast sämtlichen Details anpassen.

Zur kostenpflichtigen Pro-Version gehören dann noch Dinge, wie:

  • integrierter Wetterbericht in der Tagesansicht
  • verschiebe und kopiere Termine schnell per Drag&Drop in der Mehrtagesansicht
  • Autovervollständigung und Verlaufsliste für Titel, Orte und Meeting-Teilnehmer
  • verknüpfe Kontakte mit Terminen
  • einfaches Erstellen von Vorlagen für neue Termine
  • lösche, verschiebe oder kopiere mehrere Termine schnell mit der Mehrfachauswahl in der Agenda
  • erweiterte Optionen für Terminerinnerungen (z.B. wiederholte Erinnerungen und individuelle Klingeltöne für Kalender)
  • erweitere Aufgabenfunktionen (z.B. wiederholte Aufgaben, Unteraufgaben und Prioritäten)
  • erstelle automatisch ein To-Do für verpasste Anrufe
  • 22 individuell anpassbare Themes für die App (z.B. Dark Theme)
  • zusätzliche Widget-Themes / erweiterte Optionen zum Anpassen der Widgets
  • neues Widget „Tag Pro“ – alles Wichtige auf einen Blick
  • individuell einstellbare Schriftgrößen
  • importiere und exportiere Termine (.ical, .ics)

Für den Business Kalender 2 gibt es übrigens auch eine Beta-Community auf Google+, in welcher Probleme besprochen werden können und natürlich auch Einblick in künftige neue Versionen bzw. Updates gegeben werden.

Man sieht schon, es lohnt sich durchaus die Vollversion zu erwerben, aber auch die kostenlose Version bietet schon viele Grundfunktionen, um mit dem funktionellen Kalender arbeiten zu können. Schaut euch den Business Kalender 2 einfach mal an.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.