Car-Sharing mit Car2Go jetzt für Android, iOS und Windows Phone

Vor einer ganzen Weile hatten wir hier auf mobiFlip.de mal von DriveNow, der Car-Sharing-Plattform von BMW, SIXT und MINI berichtet. Car2Go ist eine der bekanntesten Alternativen und blieb hier bisher unerwähnt.

Auch Car2Go vermietet Autos, in diesem Falle sind das Smart, im Minuten-Tarif. Aktuell findet man Car2Go in Deutschland in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und natürlich auch in Ulm. Nach einer Registrierung bekommt man einen kleinen Chip auf den Führerschein geklebt und kann damit dann den Smart öffnen und nach Eingabe der Pin und Fragen nach dem Zustand des Autos benutzen.

Mittlerweile kann Car2Go mit Apps für iOS, Android und Windows Phone punkten. Mit den jeweiligen Apps können die nahegelegenen Car2Go auf einer Karte angezeigt werden. Meistens werden auch noch Zusatzinformationen wie beispielsweise die Tankfüllung etc. angezeigt und die Autos können auch teilweise schon reserviert werden. Da bisher nur die iOS-App von Car2Go selbst vermarktet wird und die anderen Apps von Anwendern selbst programmiert wurden, kann der Funktionsumfang hier noch sehr variieren.

Der aktuelle Preis in Ulm beispielsweise beträgt nach der einmaligen Registrierungsgebühr von 19 EUR für das Siegel momentan 24 Cent pro Minute, bei einem max. Preis von 12,90 EUR pro Stunde. Car2Go expandiert weltweit und scheint mit seinem Geschäftsmodell sehr erfolgreich zu sein. Weitere Informationen auch zur Registrierung etc. erhaltet ihr auf der Car2Go-Seite.

[app]de.emasty.c2g[/app]

car2go
Preis: Kostenlos

[appw 2562fe84-d5a9-4fe6-b8b9-41996d4dce14]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.