Chuwi GT Box: Mini-PC mit Intel Core i3 vorgestellt

Chuwi Gt Box

Der chinesische Hersteller Chuwi bringt mit der Chuwi GT Box einen neuen Mini-PC auf den Markt. Das mit einem Intel Core i3-5005U ausgestattete Modell kann ab sofort zum Preis von 270 Euro vorbestellt werden.

Chuwi verwendet für die neue GT Box das Gehäuse des bereits 2018 angekündigten Gaming-PCs Chuwi HiGame wieder. Mit diesem hat das neue Modell allerdings nicht wirklich viel gemeinsam, ist es doch schlechter ausgestattet, dafür aber auch deutlich günstiger zu haben.

Für Alltagsaufgaben dürfte die Chuwi GT Box allerdings durchaus ausreichend sein. So verbaut der chinesische Hersteller einen relativ flotten Intel Core i3-5005U zusammen mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer 256 GB großen SSD. WLAN ac und Bluetooth 4.0 sind zudem an Bord und das kompakte Aluminium-Gehäuse mit Abmessungen von 173 x 15,8 x 7,3 cm kann unauffällig verstaut werden. Ausreichend Anschlüsse sind in Form von 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 2x HDMI, 2x Klinke und 1x Gigabit-Ethernet zudem vorhanden.

Die Chuwi GT Box kann ab sofort beispielsweise bei Gearbest zum Preis von 270 Euro vorbestellt werden. Ein zukünftiger Vertrieb über Amazon Deutschland ist nicht unwahrscheinlich, wurde bislang allerdings noch nicht angekündigt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel und Nest: Event live verfolgen in Events

Mastercard schließt Masterpass in Deutschland in Fintech

Vodafone Pass: Ab Dezember im EU-Ausland nutzbar in Vodafone

Oppo biegt das Display an allen Seiten in Marktgeschehen

Blink XT2 Sicherheitskamera startet in Deutschland in Smart Home

Telekom: 4.500 neue LTE-Antennen in 3 Monaten in Telekom

Schweiz: Sunrise und Huawei mit 5G Speed-Rekord in Provider

Huawei Mate 30 (Pro): Themes, Wallpaper und Klingeltöne in Software

ING startet mit Apple Pay in Fintech

Freenet Mobile: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife