Claystone Launcher 2.0: Der Android-Launcher mit der etwas anderen Optik (Video)

Mit dem Claystone Launcher 2.0 ist ein weiterer Launcher auf dem Markt um gegen NOVA, APEX, GoLauncher und dergleichen anzutreten. Der Claystone Launcher geht hierbei aber einen anderen Weg und versucht mit einer besonders animierten Oberfläche zu punkten. Viele Informations-Feeds werden durch hoch- und runterscrollen des Launchers dargestellt. Bleibt man dann auf einer Informationsquelle stehen, kann man nach rechts und links durch diese hindurch blättern.

Der Claystone Launcher arbeitet enger mit Amazon zusammen und so ist es fast selbstverständlich, dass man Infos zu neuesten Filmen oder Apps im Amazon Store bekommt. Das System hinter dem Claystone Launcher kommt durchaus nett rüber, es fehlt allerdings im Großen und Ganzen an der Personalisierbarkeit. So können beispielsweise die Apps im Quick Launcher nicht sortiert werden sondern sie fahren einfach beim drüberwischen im Gänsemarsch nacheinander über den Bildschirm.

Lediglich das Hintergrundbild der Launchers lässt sich einfach austauschen oder deaktivieren. Dennoch ist der Launcher mal was anderes und lenkt ein wenig vom Alltagsbrei ab. Eine „Täglich-Nutzbar-Zusage“ könnte ich dem Launcher allerdings nicht attestieren. Schaut ihn euch ruhig dennoch mal an. Was sagt ihr dazu?

[app]com.claystoneinc[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.