CloudSix ist eine Dropbox-Anwendung für Windows Phone 8

CloudSix Header

Rudy Huyn hatte es die Tage schon auf Twitter angekündigt und heute Abend landete dann auch seine Anwendung CloudSix im Windows Phone Store.

Bei CloudSix handelt es sich um eine Anwendung für Windows Phone, die den Dienst Dropbox auf Windows Phones bringt. Eine offizielle Lösung für den Cloud-Dienst gibt es leider nicht und auch sonst gab es bisher nicht viele brauchbare Alternativen. Rudy Huyn hatte es sich schon ja zur Aufgabe gemacht für mehr offizielle Anwendungen bei Windows Phone zu sorgen und vielleicht bringt dieser Schritt ja Dropbox dazu mal ihre Strategie zu überdenken. Bis dahin haben wir aber eine brauchbare App.

CloudSix sieht jedenfalls gut aus und bringt auch einige Funktionen mit, die man als Nutzer von Dropbox so benötigt. Dazu gehören der Zugriff auf alle Fotos, Videos und Dokumente auf dem Smartphone, das Teilen von Dateien mit einem Link, Speichern von Dateien, um diese offline anzeigen zu lassen und sogar mehrere Accounts. Sollte euer Gerät an der Steckdose hängen, können Fotos und Videos automatisch in die Dropbox geladen werden und die Dateien kann man auch mit einem Code schützen.

[appw 4d56ec15-bfaf-49c8-bb0e-522089b67518]

Die Anwendung selbst ist kostenlos, finanziert sich aber über Werbung. Solltet ihr die Werbung entfernen wollen, werden 1,29 Euro dafür fällig. Ein fairer Preis für so eine Anwendung wie ich finde. Microsoft wird dank OneDrive relativ wenig Interesse an einer offiziellen Anwendung von Dropbox haben. Ich vermute jedenfalls, dass diese nicht ganz oben auf der Liste steht. Trotzdem hoffe ich, dass man diese bei Dropbox irgendwann auch mal in Betracht ziehen wird. Bis dahin haben wir erst mal CloudSix.

Anmerkung: Nach Dropbox steht als nächstes noch Box, Google Drive und Mega auf dem Programm. Und auch für OneDrive will Rudy Huyn noch eine App basteln. Wer Entwickler ist, sollte außerdem auch mal im Blog von Rudy Huyn vorbeischauen.

  • Access all your photos, docs and videos from any device.
  • Automatically save photos and videos to Dropbox when your phone is charging
  • Share a link to even your biggest files — no more attachments!
  • Add files to your “Favorites” for fast, offline viewing.
  • Multi-accounts: access to your dropbox accounts without sign in/sign out
  • Protect your files with a pin-code

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.