Contre Jour von Chillingo landet im AppStore

Seit dem ersten Trailer und den ersten Informationen verfolge ich jetzt das Spiel Contre Jour von Chillingo und diese Woche ist es dann endlich im AppStore gelandet. Contre Jour ist so eine Art Puzzle-Spiel, Ziel ist es euren kleinen Charakter immer zu einem bestimmten Punkt zu lotsen und das Level so zu meistern. Bewegen könnt ihr ihn, in dem ihr das Terrain in jedem Level frei verändert.

Ich glaube dieses Spiel lässt sich nicht wirklich gut in Worten beschreiben, schaut euch also am besten den Trailer nach dem Break an. Mein Interesse hat es hauptsächlich geweckt, das es doch sehr stark an World Of Goo erinnert, es ist zwar ein anderes Spielprinzip, aber genauso liebevoll gestaltet und ebenfalls mit einem großartigen Soundtrack.

Nach der ersten von drei großen Welten, die wiederum die einzelnen Level beinhalten, kann ich das Spiel durchaus empfehlen. Weitere Level haben die Entwickler übrigens auch schon angekündigt und man sollte den Hinweis befolgen und richtig gute Kopfhörer beim Spielen aufsetzen. Contre Jour gibt es in zwei Versionen, einmal die normale für 0,79,- Euro für das iPhone und dann eine HD-Version für 2,39,- Euro, die sowohl auf dem iPad, als auch dem iPhone läuft.

Contre Jour im AppStore Conte Jour HD im AppStore

Video: Contre Jour Trailer

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.