CREATE: Logitech präsentiert eigene Tastatur für das Apple iPad Pro

Logitech_Create

Obwohl das iPad Pro erst am gestrigen Abend offiziell vorgestellt wurde, hat der Hersteller Logitech bereits eine eigene Tastatur-Lösung ins eigene Portfolio aufgenommen. Erhältlich sein wird das Logitech Create-Keyboard pünktlich zum Start des Apple-Tablets im November.

Der aus der Schweiz stammende Konzern Logitech war bisher ja schon unter anderem für die eigenen Tastaturen bekannt, die als Zubehör auch für die iPads aus dem Hause Apple erworben werden konnten. Nun wird man auch das im November erscheinende iPad Pro mit einem eigenen Keyboard versorgen, das auf den Namen Create hört und in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus Cupertino entwickelt wurde.

Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass man zum Verbinden auf den Smart-Connector des Tablets setzt. Die Tastatur wird über diesen direkt mit Strom versorgt, sodass kein Aufladen mehr vonnöten ist. Des Weiteren wird keine Bluetooth-Verbindung benötigt, da die Eingaben über den Anschluss übertragen werden.

Abgesehen von einem ersten Produktbild und den wenigen Informationen hat Logitech bisher noch keine näheren Details zu der Create-Tastatur, bekannt gegeben. Verkündet werden sollen nähere Infos jedoch in den kommenden Wochen auf der Webseite des Herstellers. Mit einem Release ist ebenfalls diesen November zu rechnen.

Quelle: Logitech via: TheVerge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung