CustomROM Beta: Android 7.x Nougat kommt auf das Samsung Galaxy S7 edge

Das CustomROM meines Vertrauens für das Samsung Galaxy S7 edge ist schon eine ganze Weile ein ROM, welches auf der Firmware des Note 7 basiert. Die neue Grace UX ist ebenfalls an Bord, wie auch zahlreiche tolle Features, auf die die originale Firmware des S7 (edge) noch warten muss.

Wie der Entwickler jesec der Basis vieler Note7 RomPorts nun aber im XDA-Forum mitteilt, ist die letzte Version seiner Basis auch die letzte, des Note 7. Verständlich, weil das Galayx Note 7 ja eingestampft wird. Interessanter ist aber ein anderer Punkt seiner Ankündigung:

This should be the final version of this ROM because:
1. N updates will be launched much sooner as expected. (Beta version will be available in at most 2 weeks)
2. Official Development to Note 7 firmware was already stopped. (there is no Note 7 anymore, also no new base)

Übersetzt bedeutet das also zum einen, dass dies die letzte Note 7 Firmware sein wird und zum anderen, dass er deshalb in ca. 2 Wochen mit der ersten Beta-Firmware von Android Nougat rechnet. Dann dürfte es nicht lange dauern, bis auch die erste Basis für CustomROMs für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge erscheinen wird. Wir dürfen gespannt sein!

Nutzt ihr überhaupt CustomROMs auf dem Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.