Diesel On Full Guard 2.5 mit Metallarmband versehen

Dieses On Full Guard 2.5 Silikon Armband

Während ich die Tage über das Angebot der Diesel On Full Guard 2.5 für 179,- EUR gebloggt hatte, habe ich mir natürlich für diesen Kurs auch eine gegönnt.

Wie viele Smartwatches kommt allerdings auch die Diesel mit einem Silikon Armband an. Das gefällt mir überhaupt nicht. Da sammelt sich in Sekunden Staub in jeder Rille und ich persönlich schwitze auch gern unter dem Band.

Deshalb wollte ich kurzerhand das Silikonband durch mein bisheriges Metallband austauschen, welches ich schon seit einigen Smartwatches immer weiterreiche. Allerdings ist die Full Guard 2.5 mit 24 mm breiten Stegen ausgestattet und deshalb musste nun kurzerhand ein neues 24 mm Band her.

Dieses On Full Guard 2.5 Lieferumfang 2

Im Lieferumfang des knapp 17,- EUR günstigen Armbands ist zugleich ein Werkzeug, um evtl. Elemente zu entfernen und 2-3 Streben, falls mal eine verloren geht oder verbogen ist. In meinem Fall musste ich zwei Elemente herausnehmen. Jetzt passt das Band perfekt.

Dieses On Full Guard 2.5 Metall Armband

Nichts Weltbewegendes, aber manchmal denkt man gar nicht daran, dass die meisten Smartwatches mittlerweile Schnellverschlüsse an den Armbändern haben und somit in kürzester Zeit gewechselt werden können.

Wer ein wenig die Suche bei Amazon bemüht, findet alle möglichen Varianten an Bändern. Vom Lederarmband (aufpassen, die haben teilweise auch Silikon auf der Innenseite), über Silikonarmbänder, geknotete Bänder, Mesh Metallbänder uvm. Vorher einfach kurz die Stegbreite googlen oder abmessen und schon könnt ihr entspannt über Amazon & Co. shoppen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.