DIY-Projekt: Nintento Wii in der Größe eines Gameboy Color

Wiiboy Color Diy

Heute wurde mir ein Tweet in meine Timeline gespült, den ich unseren Lesern auf gar keinen Fall vorenthalten kann. Im Tweet schreibt @GingerOfMods, dass das Projekt “Wii in der Größe eines Gameboy Color” beendet ist…

Das Projekt finde ich persönlich absolut faszinierend! GingerOfMods hat sich dabei über eine seeehr lange Spanne die Zeit genommen, eine richtige Nintendo Wii in ein 3D-gedrucktes Gehäuse in Form eines Gameboy Colors „reinzuschrumpfen“.

Das Projekt ist natürlich nicht für jeden etwas. Ein wenig Talent in Sachen Lötkolben, Platinen selbst erstellen/lassen, 3D-Drucker, usw. scheint in diesem Fall durchaus notwendig.

Wer diese nötigen einzelnen Schritte im Detail anschauen möchte, kann dies in diesem Forum tun. Man sieht dort wie das Gehäuse Form annimmt, Platinen selbst erstellt und zerkleinert werden und mehr.

Am Ende scheint aber alles zu funktionieren und das Ergebnis im obigen Video gefällt mir sehr gut! Wenn ich doch nur ein wenig mehr Zeit, Talent und Geld hätte… :)

Was sagt ihr zum Wiiboy Color?


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).