Doodle Draw: Das erste Spiel für den Facebook Messenger

Doodle Draw Android

Es hat sich vor ein paar Wochen bereits angedeutet und jetzt ist es also soweit und wie haben das erste Spiel für den Facebook Messenger. Und ich bin mir sicher, dass da noch eine ganze Menge folgen werden.

Vor ein paar Tagen gab es hier das Gerücht, dass Facebook an Spielen für den Messenger arbeitet und mit Doogle Draw ist jetzt das erste, vermutlich von vielen, veröffentlicht worden. Facebook selbst hat das gar nicht groß auf den sozialen Kanälen angekündigt, vermutlich möchte man das Thema erst einmal langsam angehen lassen und mit ein paar Spielen in Ruhe testen. Das Spiel ist für Android und iOS kostenlos im jeweiligen Store verfügbar.

Doodle Draw for Messenger
Preis: Kostenlos+
Doodle Draw for Messenger
Preis: Kostenlos+

Das Spielprinzip hingegen ist nicht neu, es ist im Grunde nur ein Klon von dem Spiel Draw Something, einem Spiel von 2012, welches zu seiner Zeit einen sehr großen Hype erlebt hat. Ziel ist es einen Gegenstand auszuwählen, diesen zu malen und ein Freund muss diesen dann erraten und kann ebenfalls einen Gegenstand auswählen und euch schicken. So geht das dann immer weiter.

Das Spiel wurde für den Facebook Messenger entwickelt, ihr benötigt diesen also zum Spielen. Außerdem auch eine aktive Internetverbindung. Und Leute, mit denen ihr das Spiel spielen könnt. Für mich also komplett uninteressant.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.