Facebook Messenger bald mit Spielen?

Facebook Messenger Header

Facebook hat seit einiger Zeit den Fokus auf den Messenger gerückt und möchte diesen wohl bald mit Spielen erweitern, die man dann direkt in der jeweiligen App und im Web mit anderen gemeinsam spiele kann.

Glaubt man einem aktuellen Gerücht, dann ist Facebook derzeit mit ersten Entwicklern im Gespräch und möchte bald Spiele im Messenger anbieten. Das Projekt soll noch nicht weit fortgeschritten sein und wichtige Entscheidungen wurden noch nicht getroffen, aber der Plan steht. Nach dem man also den Drittanbietern den Zugriff im März geöffnet hat, ist das der nächste Schritt.

Spiele sollen dafür sorgen, dass Nutzer mehr mit dem Messenger interagieren und das soll dann am Ende für mehr Umsatz sorgen. So ganz final sind die Pläne aber wie gesagt noch nicht. Eine Option wäre auch die Integration des Messengers in diverse Spiele. Aus dem kleinen und leichten Messenger wird also so langsam eine komplexe App. Finde ich persönlich sehr schade.

via the verge quelle the information (bezahlschranke)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones