DWD WarnWetter-App: Schnellübersicht, Optimierungen und Barrierefreiheit im Fokus

Dwd Warnwetter

Die neueste Version 4.2.0 der DWD WarnWetter-App bietet eine Reihe interessanter Neuerungen und Verbesserungen.

In einer praktischen Schnellübersicht können sich Nutzer nun über die aktuellen Messwerte individuell ausgewählter Wetterstationen informieren. Die Detailansicht der Favoriten wurde optimiert und zeigt jetzt das Stundenwetter in einer verbesserten Darstellung. Diese Ansicht bietet erweiterte Detailinformationen und eine insgesamt verbesserte Benutzerfreundlichkeit.

Neben den optischen Verbesserungen wurden auch Schritte unternommen, um die Barrierefreiheit der App zu erhöhen. Insbesondere für die VoiceOver-Funktion wurden verschiedene Optimierungen umgesetzt. Dadurch wird die Nutzung der App für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit zugänglicher und angenehmer.

Nicht zuletzt wurden auch einige Fehler behoben, um die allgemeine Stabilität und Performance der App weiter zu verbessern.

play.google.com

apps.apple.com


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jonas ☀️

    Ich finde, dass man langsam mal das Design überarbeiten sollte. Es wirkt alles etwas überladen 😅
    Die Daten sind aber immer top, vor allem das Regenradar.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...