Edge Sense Plus App bohrt Feature des HTC U11 auf

Edge Sense Plus

Das aktuelle HTC Flaggschiff U11 kommt bekanntermaßen mit dem „Knuddel-Feature“ daher. Wer das Handy seitlich etwas drückt, kann mit dieser Geste beispielsweise die Kamera starten. Von Werk aus sind hier aber nicht sehr viele andere Belegungen vorgesehen und hier kommt die Anwendung Edge Sense PLUS ins Spiel.

Htc Edge Sense Plus

Einmal installiert, gibt es direkt mehrere Vorzüge. Es gibt unter anderem nicht mehr nur ein drücken des Handys, sondern auch ein kurz drücken, drücken und halten, doppelt drücken und mehr.

Edge Sense Plus
Preis: Kostenlos+

Dadurch können diesen Gesten auch mehrere Dinge zugeordnet werden. Von der Mediaplayer-Steuerung, über das starten des Google Assistenten, das öffnen einer Sidebar, aktivieren/deaktivieren von Bluetooth oder WLAN oder dem öffnen des Bildschirms der zuletzt geöffneten Apps ist schon sehr vieles möglich.

Manche der Funktionen sind erst über einen In-App-Kauf erhältlich, aber auch in der kostenlosen Grundversion sollte die Anwendung auf keinem HTC mit HTC Edge Sense-Funktion fehlen. Einmal daran gewöhnt, bringt die App sicherlich ein großes Plus in Sachen Komfort im Alltag mit sich.

Wer möchte kann im entsprechenden Beitrag im XDA-Forum weitere Ideen zur Anwendung beisteuern und somit bei der Entwicklung der App helfen.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.