Epistle für Android – Texteditor mit automatischem Dropbox-Abgleich

Einige von euch werden sicher die Google Aufgabenverwaltung für Notizen nutzen, andere eventuell umfangreichere Lösungen wie Wunderlist, eine kostenlose und sehr schlanke Alternative wäre die App Epistle für Android. Dieser kleine Texteditor ermöglicht es euch unterwegs Notizen in beliebeiger Länge anzulegen und diese im Hintergrund automatisch mit eurer Dropbox abzugleichen. Es gibt nicht viele Funktionen, das Programm beschränkt sich wirklich auf das Notwendigste.

Mir persönlich reichen eigentlich für solche Fälle die Google Dienste aus, da ich aber auf schlanke Apps stehe und meine Dropbox liebe, werde ich Texte bzw. Textauszüge und Inhalte, die ich mir bisher selbst per Mail geschickt habe, in Zukunft per Epistle ablegen. Wer keinen Bock auf eine extra App hat, schaut mal in der offiziellen Dropbox-App in’s Menü, dort kann man ungefähr das gleiche machen. ;)

Epistle im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.