Erstes Bild des Android-Smartphones LG Optimus 3D [Update]

Vor ein paar Tagen hat LG zur Presseveranstaltung auf dem Mobile World Congress in Barcelona geladen und dabei versprochen, dass wir eine „neue Dimension“ sehen werden. Kurz darauf war ein LG Optimus 3D auf der Webseite eines großen Online-Shops zu sehen, welches jedoch auch gleich wieder verschwand. Bei dem Gerät von LG handelt es sich tatsächlich um das Optimus 3D, die Webseite Phandroid hat ein erstes Bild und Informationen zum Android-Smartphone erhalten.

Das Gerät, was ein bisschen wie ein Motorola Droid X aussieht, wird vermutlich einen 4,3“ großen Touchscreen besitzen und definitiv ein High-End-Gerät werden, also das zweite neben dem LG Optimus (2X) Speed. Unter der Haube befindet sich laut der Quelle ein Dual-Core Prozessor und auch wenn man es auf dem Bild wohl nicht erkennt, es könnte das erste Smartphone mit 3D-Bildschirm sein. Warten wir ab, was der Mobile World Congress bringt, so lange dauert es ja nicht mehr.

Update

LG hat das Gerät offiziell mit einer Pressemitteilung für den Mobile World Congress angekündigt, man wird dort das erste Smartphone mit 3D Display vorstellen, welches keine Brille benötigt. Na da sind wir mal gespannt.

Pressemitteilung (Klicken zum Anzeigen)

LG präsentiert weltweit erstes 3D Smartphone auf dem Mobile World Congress in Barcelona

3D Genuss ohne Brille mit dem OPTIMUS 3D von LG

Am 14. Februar ist es so weit: LG stellt auf seiner Pressekonferenz mit dem OPTIMUS 3D das weltweit erste Smartphone für das ultimative 3D-Erlebnis ohne Brille vor. Mit dieser einzigartigen Innovation schließt LG eine Lücke auf dem Smartphone-Markt. Möglich machen das eine Doppel-Linsen-Kamera für 3D-Aufnahmen und ein spezielles LCD-Panel für 3D-Wiedergabe. HDMI, DLNA und zahlreiche Anschlüsse sorgen für beste Konnektivität – egal wann und wo.

Weitere exklusive Informationen zum Gerät erhalten Sie auf der Pressekonferenz am Montag, 14.02.2011, um 11:00 Uhr auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung