Erstes Google Glass XE Unboxing

google_glass_header

Nach Veröffentlichung der Android-Anwendung und neuen Schnittstellen für Entwickler, hat Google damit begonnen die Explorer Edition (XE) an die ersten Nutzer zu verteilen. Einer davon ist der YouTube-Nutzer Dan McLaughlin, der auch schon zwei Videos hoch geladen hat. Das erste Video ist leider extrem schlecht und macht kaum Spaß beim Betrachten, laut Dan liegt das an seinem alten Mac Mini. Er dachte sich lieber ein schnelles, statt gutes Video. Dem würde ich bei dieser Qualität eigentlich eher widersprechen. Da es aber anscheinend negative Bewertungen hagelte, hat Dan einfach noch ein Video gemacht, in dem er den Inhalt der Box mit seiner neuen Brille gefilmt hat. Es handelt sich hier natürlich noch nicht um das finale Design und den finalen Inhalt, man bekommt aber schon mal einen ersten Eindruck.

Ich glaube wir werden dann in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Impressionen, Videos und Bilder zu Google Glass bekommen. Bis Ende des Jahres möchte Google die Brille auch in den Einzelhandel bringen, man glaubt fest an die Alltagstauglichkeit der Brille und Eric Schmidt hat ja auch schon gesagt, dass es auf dem Google Campus vollkommen normal ist damit herumzulaufen. Ich glaube dieses Thema wird noch für eine ganze Menge Gesprächsstoff sorgen in den kommenden Monaten, denn es gibt mehr als genug Arbeitgeber, die dieses kleine Gadget sicherlich nicht am Arbeitsplatz sehen wollen. Ich freue mich jedenfalls drauf und bin gespannt, was jetzt die Entwickler mit dieser neuen Möglichkeit machen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.