Facebook hat jetzt 2 Milliarden aktive Nutzer

Facebook Smartphones

Facebook feiert heute einen neuen Meilenstein: 2 Milliarden aktive Nutzer pro Monat. Es war abzusehen, dass man diese Marke im Sommer knackt.

Vor knapp 5 Jahren feierte Facebook 1 Milliarde aktive Nutzer. Eine Zahl, die damals durchaus imposant für ein soziales Netzwerk erschien. Viele dachten sicher, dass es das mit dem starken Wachstum war, doch Facebook konnte in dieser Zeit fleißig weiter wachsen. Aufstrebende Konkurrenten wurden einfach aufgekauft.

Facebook ist die Nummer 1 auf dem Markt für soziale Netzwerke. Doch nicht nur das, man dominiert diesen Markt und genießt fast schon eine Monopolstellung.

Facebook gibt Einblicke in die Zahlen

In Deutschland sind übrigens mehr als 30 Millionen Menschen jeden Monat auf der Plattform aktiv, 23 Millionen davon täglich. Mobil besuchen 27 Millionen Menschen in Deutschland jeden Monat Facebook, täglich sind es 21 Millionen.

Jeden Tag teilen über 175 Millionen Menschen die Love-Reaction und 800 Millionen Menschen geben täglich bei Facebook an, dass ihnen etwas gefällt. Jeden Tag werden über 750 Millionen neue Freundschaften geschlossen und weltweit engagieren sich mehr als eine Milliarde Menschen in Facebook-Gruppen.

In Deutschland werden jeden Tag über zwei Millionen neue Freundschaften auf Facebook geschlossen und es engagieren sich jeden Monat über 21 Millionen Menschen in Gruppen. Facebook feiert den Meilenstein mit neuen Funktionen:

Persönliche Dankesnachrichten

Nachdem jemand mit „Love“ auf den Beitrag eines Freundes oder Familienmitgliedes reagiert, jemandem zum Geburtstag gratuliert oder eine neue Gruppe erstellt hat, wird ihm oder ihr eine persönliche Nachricht von Facebook im News Feed angezeigt werden.

Personalisierte „Good Adds Up“ Video

Mit personalisierten Videos bedankt sich Facebook bei den Menschen dafür, dass sie Gemeinschaften bilden und die Welt näher zusammenbringen. Diese Videos sind im eigenen News Feed und auf facebook.com/goodaddsup zu sehen.

Geschichten aus der globalen Gemeinschaft

Auf facebook.com/goodaddsup werden inspirierende Geschichten von Menschen geteilt, die Facebook nutzen, um neue Gemeinschaften entstehen zu lassen. Jeden Tag verbinden sich Menschen miteinander, engagieren sich in ihren lokalen Gemeinschaften und helfen dabei, die Welt näher zusammen zu bringen.

Good Adds Up

Posted by Facebook on Dienstag, 27. Juni 2017

Quelle Facebook

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.