Facebook testet neue Emoji

Facebook Emoji 2018 Header

Facebook testet derzeit neue Emoji, möchte jedoch noch keine konkreten Details nennen. Das neue Design könnte in den kommenden Wochen verteilt werden.

In den kommenden Wochen könnten wir ein neues Emoji-Design bei Facebook sehen, das soziale Netzwerk testet aktuell eine überarbeitete Version der bekannten Emoji. Es wird sich nicht grundlegend verändern, wirkt aber weniger „flach“. Seht selbst:

Facebook Emoji 2018 Unterschied

Es gibt noch keine offizielle Ankündigung von Facebook selbst, doch gegenüber dem Blog von Emojipedia hat man bestätigt, dass man das neue Design testet. Man sagt aber nicht wann die neuen Emoji kommen sollen. Es könnte auch noch etwas dauern, denn die Emoji von 2018 (Unicode 11) sind hier anscheinend nicht enthalten. Die wird Facebook dann sicher auch gleich hinzufügen wollen.

Was weiterhin seltsam ist: Facebook nutzt kein einheitliches Design bei den Emoji und das nicht nur bei WhatsApp und Facebook, sondern auch beim Messenger. Vielleicht wird das neue Design aber auch der einheitliche Standard? Wir wissen es nicht, im Moment steht nur fest, dass man das Design der Emoji überarbeiten möchte.

Facebook Emoji Plattformen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.