Arbeitet Facebook an einem smarten Gadget mit modularem Ansatz?

Facebook Smartphones

Facebook könnte an einem modularen Gadget arbeiten, darauf deutet ein Patenteintrag des Unternehmens hin, der diese Woche aufgetaucht ist.

Facebook scheint an einem „modularen elektromechanischem Gerät“ zu arbeiten, so ein aktueller Patentantrag des Unternehmens. Dieses Gerät soll als Lautsprecher, GPS-Gerät, Touch-Display und Telefon agieren können. Die modulare Idee ist nicht neu, Google hat mit Projekt Ara bereits in diese Richtung geforscht. Doch Google hat das Projekt vergangenes Jahr eingestellt. Viele Ara-Mitarbeiter sollen mittlerweile bei Facebook im „Building 8″ (Hardware-Labor für Zukunftsprojekte) arbeiten.

Laut Business Insider sollen die Mitarbeiter in erster Linie an einer herausragenden Kamera und künstlicher Intelligenz arbeiten. Ein Kommentar von Facebook gab es aber nicht. Möglich wäre auch, wenn man sich das Bild so anschaut, eine Art „Smart Home Gadget“ mit Lautsprecher, Kamera, digitalem Assistenten und der Option für Telefonie. Quasi ein Amazon Echo Show von Facebook. Diese Idee finde ich ehrlich gesagt gar nicht so abwegig, denn solche Gadgets sind aktuell im Trend.

Fb Modular Gadget

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.