Facebook Messenger: Jahresrückblick offenbart interessante Statistiken

Nun wurde auch für den Facebook Messenger ein Jahresrückblick veröffentlicht, der zahlreiche interessante Statistiken enthält. Besonders beliebt waren 2017 anscheinend Videochats, deren Anzahl sich auf 17 Milliarden verdoppelte.

Nicht nur ich benutze den Facebook Messenger eigentlich täglich – das zeigen die im Rahmen eines Jahresrückblicks veröffentlichten Zahlen des von Facebook mehr oder weniger ausgegliederten Dienstes. Jeden Tag werden 7 Milliarden Gespräche geführt, darunter 260 Millionen, die neu begonnen werden. Besonders aktiv waren die Nutzer 2017 selbstverständlich an Neujahr, Muttertag und dem Valentinstag.

Wie eingangs bereits erwähnt, konnten dieses Jahr vor allem die Videochats über den Facebook Messenger zulegen. Ganze 17 Milliarden wurden über den Messenger abgehalten, was im Vorjahresvergleich eine Verdopplung der Nutzung bedeutet. Beitragen konnte hierzu sicherlich auch die Option für Gruppen-Videochats, welche vor ungefähr einem Jahr eingeführt wurde.

Facebook Messenger: Über 500 Milliarden Emojis

Facebook Messenger Emoji Gif 2017 1085

Interessant ist zudem, wie sich die Nutzer überhaupt ausdrückten. So wurden 2017 über 500 Milliarden Emojis verwendet und 18 Milliarden GIFs geteilt. Außerdem wurden seit dem Start im März 11 Milliarden Reactions auf Nachrichten veröffentlicht, wobei 😆 in Gruppen- und 😍 in Einzelchats am beliebtesten war.

Kommen wir zu den letzten Fakten:

  • ❤️ ist das beliebteste Custom-Emoji für Chats und die beliebteste Farbe für die Personalisierung ist Rot
  • Jeden Tag werden im Facebook Messenger 2,5 Millionen Gruppenchats mit durchschnittlich 10 Personen erstellt
Quelle: Facebook via: TheVerge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.