Facebook Messenger: Snapchat-Feature Streaks wird getestet

Mit den Instagram Stories ging alles los; Nun hat Facebook sich wieder einmal bei Snapchat bedient und testet ab sofort ein beliebtes Feature im eigenen Facebook Messenger. Mithilfe der Streaks dürften Personen dazu motiviert werden, sich regelmäßig über den Messenger zu schreiben.

WhatsApp, Instagramm und der Facebook Messenger – allesamt überaus erfolgreiche Apps, die dennoch aktuell vor allem ein großes Ziel verfolgen: Snapchat aus dem Markt zu verdrängen.

Nachdem Facebook vor über einem Jahr die Snapchat Stories für alle eigenen Dienste abwandelte und kürzlich Messenger Day sowie die Facebook Stories fusionierten, hat man sich nun eine kleinere Funktion abgeschaut. Die von Snapchat bekannten Streaks werden seit Kurzem im Facebook Messenger getestet.

Keine 🔥, sondern ein ⚡️! 😱

Genauso wie die Snapstreaks bei Snapchat werden die Streaks innerhalb des Facebook Messengers mit einem Emoji angezeigt. Während der Konkurrent allerdings auf eine 🔥 setzt, kommt bei Facebooks Variante ein ⚡️ zum Einsatz – überaus innovativ! Zu sehen ist dieser, sobald man sich an mindestens zwei aufeinanderfolgenden Tagen geschrieben hat. Eine Anzeige der Tage wie bei Snapchat ist momentan allerdings wohl noch nicht vorhanden.

Sollte der bislang bei einer begrenzten Nutzergruppe verfügbare Test im Facebook Messenger erfolgreich verlaufen, würde es mich nicht wundern, wenn wir das Feature bald auch bei Instagram und WhatsApp wiederfinden. Bislang hatte man mit dem schamlosen Klauen von Funktionen schließlich Erfolg.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.