Facebook: Vereinfachter Bilderupload, bezahlte Direktnachrichten und Privatssphäre-Einstellungen

mobiFlip

mobiFlip

Kurzer Rundumschlag in aktuellen Facebook-Infos. Noch nicht online aber zumindest aufgetaucht und in der Testphase ist ein vereinfachter Bilderupload, denn in Zukunft muss man Bilder nur noch per Drag & Dop in den Browser zerren und sie werden hochgeladen, spart unter Umständen also ein zwei Klicks. Auch kommen sollen verbesserte Privatssphäre-Einstellungen, direkt in der Hauptnavigation soll dann gesehen und festgelegt werden können, wer welche Inhalte sehen darf. Gute Sache.

Ein erster Testlauf von bezahlte Direktnachrichten ist jetzt in den USA aufgetaucht. Bisher landen bei Facebook alle Nachrichten in einem „Sonstige“-Ordner, der Grund, warum ich schon jede Menge Nachrichten überlesen habe, denn im Posteingang direkt landen nur Nachrichten von Freunden. Dies könnte sich bald ändern, denn für 1 Dollar kann man dann eine  Direktnachricht einkaufen, die direkt beim Empfänger im Posteingang landet. Aber wie gesagt, das ist derzeit erstmal nur ein Testlauf.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen