Facebook testet momentan den „Want“-Button

Facebook testet laut einem Bericht bei Reuters momentan einen „Want“-Button, welchen Unternehmen bald auf ihren Fanseiten zum Bewerben von Produkten einsetzen können. Unter den ersten Partnern befindet sich momentan unter anderem Pottery Barn und Victoria’s Secret und Leute können dann in Zukunft bestimmte Produkte „wollen“ und das wird wiederum auch mit den Freunden in der eigenen Liste geteilt. Eine geschickte Möglichkeit für Umsatz zu sorgen, denn ein „Gefällt mir“ dürfte für weniger Aufmerksamkeit sorgen, als der Wunsch ein Produkt auch tatsächlich haben zu wollen. Mit 1 Milliarde aktiven Nutzern ist Facebook jedenfalls in einer guten Position ein solches Feature erfolgreich anzubieten und Online-Shopping kann ja auch ein sehr erfolgeiches Geschäftsmodell sein.

quelle reuters

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.