Feedly führt neues Slider-Feature ein

Feedly Slider 01

Der populäre Feed-Reader-Dienst Feedly arbeitet weiter an Optimierungen. Aktuell stellte man beispielswiese ein neues Feature namens „Slider“ vor.

Mit diesem neuen Feature werden Artikel künftig in einer Slider-Ansicht auf der rechten Bildschirmseite als Overlay eingeblendet. Die darunter liegenden Layout-Elemente werden dann dezent abgedunkelt, damit der Fokus auf dem jeweiligen Artikel liegt. In dieser Ansicht gibt es dann noch ein paar nette Extras – beispielsweise bleibt die Sharing-Leiste am oberen Bildschirmrand immer sichtbar, was das Teilen der Artikel erleichtern soll.

An der linken und rechten Seite des Overlays wurden darüber hinaus Navigations-Buttons untergebracht, mit denen man zum vorigen bzw. nächsten Artikel wechseln kann, ohne die Ansicht zu verlassen, was übrigens per Klick abseits des Overlays geschieht. Per Default ist das Feature lediglich in der Karten- und Magazinansicht aktiviert – auf Wunsch kann man das Ganze aber zusätzlich auch in der übersichtlichen Title-Only-Ansicht nutzen oder alleinig auf die Kartenansicht beschränken.

Insgesamt bringt das neue Slider-Feature doch merklich mehr Ordnung in Feedly, denn man behält so weiterhin eine Übersicht über die Artikel der jeweiligen Kategorie, da die Übersicht unverändert im Hintergrund einsehbar bleibt. Zugeschnitten wirkt das Feature natürlich vor allem auf typische Laptop-Bildschirme im Bereich um die 13“, allerdings schaut das Ganze auch auf meinem 24“-Monitor noch in Ordnung aus. Auf größeren Monitoren könnte ich mir die Ausrichtung am rechten Bildschirmrand dann aber doch etwas problematisch vorstellen. Wie findet ihr das neue Feature?

Feedly.com aufrufen →

Feedly Slider 02

Quelle Feedly

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.