Flamingo: Ein farbenfroher Twitter-Client für Android

Twitter-Clients für Android haben wir hier im Blog schon häufiger vorgestellt. es gibt viele brauchbare und keinen perfekten, so liest man immer wieder. Heute gibt es den Hinweis auf Flamingo.

Flamingo ist nicht neu, hat es aber noch nicht in den Blog geschafft. Da der Client aktuell ein Update erhalten hat, hole ich eine Erwähnung heute gerne mal nach. Flamingo ist ein farbenfroher Twitter-Client für Android, der sehr aufgeräumt, aber auch funktionsreich daherkommt. Manch einer sagt, er wäre besser als Fenix, ich will aber keinen direkten Vergleich ziehen.

Die Entwickler haben sich bei der vollen Palette Material Design bedient und das merkt man der App auch an. Sie schaut aber nicht nur gut aus, sondern läuft auch ziemlich rund. Im Kern zeichnet sich Flamingo wohl dadurch aus, dass nahezu alles in der App nach den eigenen Vorlieben angepasst werden kann.

Flamingo bietet unter anderem eine Vorschaufunktion für Instagram, Flickr, YouTube, Vine, Path.com und mehr. Weiterhin können animierte GIFs und Videos inline abgespielt werden und dank der „Hover Preview“ gibt es auf Wunsch eine schnelle Vorschau auf verschiedene Medien.

Der Client kostet aktuell 2,29 Euro bei Google Play. Sollte ihr Flamingo bereits nutzten, dürft ihr gerne mal in den Kommentaren erzählen, wie zufrieden ihr mit dem Twitter-Client seid. Tipps für eure Alternativen sind natürlich wie üblich auch gerne gesehen.

Preis: 2,29 €+

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung