Fürs Pixel (XL): Google präsentiert neue Live Cases

Google hat die Verfügbarkeit neuer Live Cases für Pixel und Pixel XL bekannt gegeben. In Deutschland sind diese aber noch nicht erhältlich.

Eine Woche nach der Listung neuer Schutzhüllen für die aktuellen Google-Smartphones im amerikanischen Play Store hat Google die beiden neuen Hüllen nun offiziell vorgestellt. Diese hören auf die Namen „Google Earth Live Case“ und „Google Trends Live Case“ und kommen unter anderem in einer neuen Optik daher.

google_earth_live_case

So stehen für die Rückseite des Earth-Cases drei verschiedene Satellitenbilder aus der ganzen Welt zur Auswahl, darunter die beeindruckenden Eismassen der Antarktis. Interessant wird dieses Case durch die am Smartphone freigeschalteten Live-Hintergründe weiterer Aufnahmen, was ähnlich wie bei der Chrome-Erweiterung EarthView funktionieren dürfte. Durch die rückseitige NFC-Schnelltaste kann der entsprechende Standort direkt in Google Maps aufgerufen werden, eine alternative Belegung ist ebenso möglich.

google_pixel_live_case

Ebenso neu ist das Trends Live Case. Dieses kommt optisch weniger spektakulär daher und zeigt auf dem Homescreen aktuell beliebte Google-Suchbegriffe an. Ein Double-Tap auf den Bildschirm sorgt dann für die Anzeige weiterer Suchanfragen, ein Tipp auf die Schnelltaste öffnet die Suche im Browser.

Bislang ist eine Bestellung der neuen Live Cases in Deutschland noch nicht möglich, Google USA ruft 50 US-Dollar auf.

Quelle: Google

Teilen

Hinterlasse deine Meinung