🔥 Amazon Prime Day gestartet- Zu den Angeboten → 🔥

FYI: Neuer Newsticker

Kurze Info in eigener Sache. Nachdem wir euch neulich bereits über die Kurzmeldungen aufgeklärt haben, zeigte sich in der täglichen Praxis, dass in diesem Bereich Optimierungspotential steckt. Daher haben wir (mal wieder) etwas Hand an mobiFlip.de gelegt.

Zunächst einmal Danke an alle Leser, die uns immer wieder mal auf Bugs auf der Seite hinweisen. Ich verstehe zwar ein wenig von der Materie, musste mir aber alles Wissen in Sachen WordPress, Coding und Styling über die Jahre selbst aneignen. Das führt dazu, dass man nicht immer gleich auf die beste Lösung kommt und sich hier und da auch mal ein Fehler einschleicht. Sorry dafür.

Bugfixing

In dieser Woche haben wir die Links zu Beiträgen im Blogarchiv bzw. auf der Startseite angepasst. Je nach Endgerät gab es wohl kleinere Bugs, welche das Aufrufen von Posts erst nach einem zweiten Klick durchführten. Das wurde gefixt. Auch sollten einzelne Kurzmeldungen nun nicht mehr das Layout der Seite sprengen. Das trat selten und nur in manchen Browsern auf.

Startseite mit Box-Lösung

Mit der Einführung der Kurzmeldungen ergab sich die Frage: Wo und wie platzieren wir diese im Blog. Wir haben uns dazu entschieden, diese gekennzeichnet in unseren RSS-Feed aufzunehmen (der u.a. in Google Play Kiosk landet).

Aufgrund der doch recht hohen Anzahl derartige Beiträge wollten wir aber nicht die Blog-Startseite damit fluten und haben uns für eine „Box-Lösung“ entschieden. Im normalen Newsstream gibt es also zwei optisch abgehobene Boxen mit jeweils 5 neuesten Kurzmeldungen.

Der neue Newsticker

Für uns passt das soweit, wir können aber verstehen, dass wahre Newsjunkies gerne alle Meldungen, also die längeren Blogposts und die Kurzmeldungen immer chronologisch hätten. Das wurde nun mehrfach an uns herangetragen und das hören wir auch. Aus diesem Grund haben wir unseren Newsticker, den wir seit Ewigkeiten anbieten, kräftig überarbeitet.

Dieser hat ein komplett neues, kompakteres Layout erhalten und zeigt doppelt so viele Beiträge pro Seite an, als die Startseite. Zudem liefert der Ticker wirklich alle Meldungen, die hier bei mobiFlip.de online gehen und gruppiert diese unter dem jeweiligen Datum. Selbstverständlich sind Kurzmeldungen auch im Ticker als solche gekennzeichnet. Wir hoffen, dass wir damit den verschiedenen Lesergruppen je nach Vorliebe eine Lösung anbieten.

Das war es auch schon. Wir melden uns wieder etwas ausführlicher, wenn die neue EU-Datenschutzverordnung in Kraft tritt und wir euch über die diesbezüglichen Anpassungen hier im Blog informieren. Bis dahin. Danke fürs Lesen bzw. Unterstützen!

Zum Newsticker →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.