Garmin vívoactive 3 Music offiziell vorgestellt

Garmin Vivoactive 3 Music

Garmin hat heute mit der vívocative 3 Music heute eine neue GPS-Smartwatch mit Offline-Musikspeicher vorgestellt. Das mit dem heute in Deutschland gestarteten Bezahldienst Garmin Pay kompatible Modell soll noch im 2. Quartal starten und kostet in den USA 299,99 US-Dollar.

Bei der Garmin vívoactive 3 Music handelt es sich im Prinzip um eine neue Variante der Garmin vívoactive 3, die um einen integrierten Musik-Player mit Offline-Musikspeicher erweitert wurde. So kann die GPS-Smartwatch auch ohne verbundenes Smartphone Musik über Bluetooth-Kopfhörer wiedergeben, wobei intern Platz für bis zu 500 Songs ist.

Diese können entweder am PC übertragen werden oder von supporteten Streaming-Diensten stammen. Unterstützt wird zu Beginn iHeartRadio, Deezer soll folgen. Weitere beliebte Dienste wie Apple Music, Spotify und Co. wurden bislang nicht angekündigt und dürften daher auch erst einmal nicht geplant sein.

Abgesehen von der neuen Musikfunktion bringt die Garmin vívoactive 3 Music dieselben Funktionen wie das Modell ohne Music im Namen mit. So lassen sich mit der Smartwatch zahlreiche Sportarten tracken, GPS ist mit an Bord und Daten wie die Herzfrequenz oder das VO2-Level können erfasst werden. Außerdem stehen verschiedene Watchfaces sowie Apps zur Verfügung und Benachrichtigungen eines verbundenen Smartphones werden selbstverständlich angezeigt.

Während für den US-amerikanischen Markt bereits ein Preis in Höhe von 299,99 US-Dollar kommuniziert wurde, ist ein solcher in Euro bislang noch nicht bekannt. Im deutschen Online-Shop des Herstellers wird die GPS-Smartwatch derzeit lediglich mit einem Hinweis auf die Verfügbarkeit im 2. Quartal gelistet. Vermutlich wird Garmin hier erst in Kürze nähere Details zum Marktstart in Deutschland bekanntgeben.

Quelle: Garmin

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.