Gmail 5.0 für Android mit Material-Design verfügbar (APK-Download)

gmail 5.0 android_960

Vor anderthalb Wochen sahen wir bereits erste Screenshots über Gmail 5.0 für Android mit Material-Design. Zu eben jener neuen Version ist jetzt die passende APK-Datei aufgetaucht.

Das ist Gmail 5.0 für Android20. Oktober 2014

Wie wir bereits wussten, bringt diese neue Version Unterstützung für Microsoft-Exchange sowie Postfächer weiterer Anbieter via IMAP4 und POP3. Mit dabei ist natürlich auch das neue Material-Design mitsamt aller Animationen, der kräftigen roten Farbe, viel Whitespace und einem generellen Layout, dass grundsätzlich an das von Inbox erinnert.

Wenn ihr die neue Gmail-Version bereits jetzt ausprobieren möchtet, findet ihr den APK-Download unten im Beitrag. Soll dazu auch Exchange in Gmail genutzt werden, wird die Installation der zweiten APK-Datei nötig. Über kurz oder lang dürfte Gmail dann die E-Mail-App aus dem AOSP komplett ersetzen, sodass letztere nur noch bei Geräten vorinstalliert sein wird, die ohne Google-Apps daherkommen.

Aufgrund dessen, dass ich sowieso Sympathisant des neuen Designs bin, finde ich die neue App auf den ersten Blick rundum gelungen. Die neuen Animationen sind sehr gelungen, durch den zusätzlichen Whitespace haben die einzelnen Elemente mehr „Luft zum Atmen“, wodurch das Layout übersichtlicher wird und die neuen Features dürften für einige sicherlich sehr interessant werden.

20-10-2014_11-10-34

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.