Das ist Gmail 5.0 für Android

gmail 5.0 android_960

Während Google bereits ersten hauseigenen Apps ein Material-Design-Update spendiert hat, welche unter der bereits verfügbaren Version von Android 5.0 Lollipop richtig nett anzuschauen sind, hat das Unternehmen mit einem dicken Gmail-Update noch ein besonderes Schmankerl in der Hinterhand.

Android 5.0 Lollipop: SDK und neue Preview-Images veröffentlicht, OTA-Rollout ab 3. November17. Oktober 2014

Gmail in Version 5.0 soll offiziell erst verfügbar gemacht werden, wenn die finale Ausgabe von Android 5.0 an die Nutzer verteilt wird. Über nachfolgendes Promovideo (Direktlink), erhalten wir einen ersten Eindruck und Informationen zum großen Update der App und das kann sich sehen lassen. So wird das Programm natürlich das Material Design verpasst bekommen, aber soll auch um neue Funktionen erweitert werden.

Besonders interessant ist hier, dass man zukünftig mit Gmail auch Konten anderer Mail-Anbieter wie Yahoo, Outlook.com „und weitere“ nutzen kann. Dies dürfte wahrscheinlich über IMAP erfolgen, ob auf diesem Weg auch Serverzugangsdaten vom eigenen Mail-Account genutzt werden können, ist aber noch unklar. Wie gefällt euch die Vorschau auf das Update?

20-10-2014_11-10-34

Bild und Quelle Androidpolice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.