Go Backup V1.0 Beta für Android erschienen

 

Nach dem Go Power Master kann ich heute direkt noch einen Tipp aus dem Go-Dev-Blog anbringen. Go Backup V1.0 Beta 1 ist dort erschienen und entspricht einer Backup-Lösung für den Androiden, der teilweise auch ohne Root-Zugriff diverse Dinge aus dem Handy-Speicher sichert.

Ohne Root-Zugriff kann die App die Kontakte und die SMS-Nachrichten sichern. Schaltet man via SuperUser den Root-Zugriff frei, können dann auch installierte Apps ähnlich wie mit Titanium Backup gesichert werden. Um Go Backup nutzen zu können, wird ein Go Account benötigt. Leider kann ich weder auf dem Golauncher-Blog noch in der App sehen, ob dort dann auch in der Cloud die Daten gespeichert werden, oder nicht?

Für das Aussehen bekommt die App vor allem im Vergleich zum total überladenen Titanium Backup auf jeden Fall schonmal 6 Punkte in der B-Note. :) Unter dem folgenden Link gelangt ihr auf den heutigen Artikel und Download im Golauncher-Blog.

[lightbutton link=“http://golauncher.goforandroid.com/2012/03/go-backup-v1-0-beta1/“]Go Backup herunterladen[/lightbutton]

via golauncherblog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.