Google +1-Button jetzt auch mobil nutzbar

Google hat es endlich geschafft den +1-Button, der Inhalte in die soziale Suche befördert auch auf mobilen Geräten nutzbar zu machen. Dabei beschränkt man sich derzeit allerdings auf die beiden großen Plattformen Android und iOS. Das Teilen von Beiträgen ist mobil aber weiterhin nicht möglich.

Um den +1-Button zu sehen, benötigt man mindestens ein Gerät mit Android 2.2 und höher oder iOS 4.0 und höher. Nach dem Betätigen wird eine kleine Bestätigung eingeblendet. Auf dem Smartphone habe ich den Button bisher wenig vermisst, obwohl ich ihn im Android Market recht praktisch finde. Dass er aber auch auf den Tablets bisher nicht zu sehen war, fand ich doch eher unschön.

Ich werde den Button die Tage dann wohl auch in die mobile Version von mobiFlip.de einbinden. Wer bereits bei Google Plus ist, kann mich hier einkreisen. ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie in Hardware

VW OS: Volkswagen setzt auf Android in Mobilität

Facebook Portal, Portal Mini und Portal TV offiziell vorgestellt in Smart Home

Tesla Model 3: Bestseller in den Niederlanden in Mobilität

Fossil: Hybrid-Smartwatch mit Wear OS aufgetaucht in Wearables

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro: Mögliche Spezifikationen aufgetaucht in Smartphones

Huawei: Mate-Event im Livestream in Events

Tesla: Neues Model S kommt 2020 und kein Rekordversuch in Mobilität

Apple iPhone und iPad Pro 2020: ToF-Sensor von LG in Tablets