Google +1-Button jetzt auch mobil nutzbar

Google hat es endlich geschafft den +1-Button, der Inhalte in die soziale Suche befördert auch auf mobilen Geräten nutzbar zu machen. Dabei beschränkt man sich derzeit allerdings auf die beiden großen Plattformen Android und iOS. Das Teilen von Beiträgen ist mobil aber weiterhin nicht möglich.

Um den +1-Button zu sehen, benötigt man mindestens ein Gerät mit Android 2.2 und höher oder iOS 4.0 und höher. Nach dem Betätigen wird eine kleine Bestätigung eingeblendet. Auf dem Smartphone habe ich den Button bisher wenig vermisst, obwohl ich ihn im Android Market recht praktisch finde. Dass er aber auch auf den Tablets bisher nicht zu sehen war, fand ich doch eher unschön.

Ich werde den Button die Tage dann wohl auch in die mobile Version von mobiFlip.de einbinden. Wer bereits bei Google Plus ist, kann mich hier einkreisen. ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News

Apple Pay: Sparkasse nennt Anforderungen in Fintech

IKEA TRÅDFRI: Neue LED-Leuchtbirne mit Glühdraht-Optik in News

Amazon Echo Spot mit Alexa eingestellt in Smart Home