Google: Andromeda-Ankündigung vielleicht noch diese Woche

Google könnte noch diese Woche eine erste Vorschau auf Andromeda planen, die entsprechenden Werkzeuge für Entwickler gibt es dann aber erst 2017.

Wir haben in diesem Jahr viel von Googles Andromeda-Plänen gehört, doch gezeigt wurde am Ende nichts. Was ist Andromeda? Es soll ein Projekt sein, welches Android und Chrome OS irgendwie vereint. Gut möglich, dass Andromeda auch ein Projekt für Android 8.0 sein wird, es könnte aber auch als eigenes OS erscheinen.

Eine Ankündigung könnte noch in diesem Jahr und vielleicht noch in dieser Woche stattfinden. Zumindest hat Stephen Hall von 9TO5Google das gehört. Google soll noch vor dem 20. Dezember eine Präsentation geplant haben. Das wäre also diese Woche, oder direkt zum Start in der kommenden Woche.

Klingt vielleicht etwas überraschend, aber Android 7.0 wurde in diesem Jahr auch sehr spontan und ohne große Ankündigung gezeigt. Warum also nicht.

Google möchte wohl auch noch keine große Aufmerksamkeit für das Projekt, da die Hardware nicht fertig ist. Die Werkzeuge für Entwickler, womöglich inklusive einem Tablet von Huawei, sollen erst 2017 gezeigt werden. Klingt alles etwas schwammig und sollte mir Vorsicht zu genießen sein. Falls an dem Gerücht etwas dran ist, so werden wir das in weniger als einer Woche erfahren und hier berichten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.