Google Backup and Sync für PC und Mac ab sofort verfügbar

Google kündigte vor ein paar Wochen eine Backup-Lösung für Fotos und Dateien an: Backup and Sync. Diese steht nun zum Download bereit.

Die Funktion „Backup and Sync“ sollte laut Google eigentlich am 28. Juni verteilt werden, doch sie verzögerte sich. Gestern gab Google dann bekannt, dass sie ab sofort für PC- und Mac-Nutzer bereits steht. Backup and Sync für Google Photos könnt ihr hier und für Google Drive hier herunterladen.

Mit dieser App kann man die Ordner auswählen, welche synchronisiert werden sollen und dann kümmert sich die App um den Rest und hält eure Daten in der Cloud aktuell. Eine durchaus praktische Funktion für die Google-Dienste, die aber schnell für eine große Datenmenge in der Cloud sorgen kann. Google hofft damit wohl, dass die Nutzer dann zu einem Abo greifen. Die ersten 15 GB sind bei Drive kostenlos, danach kann man entweder 100 GB oder 1 TB Speicher kaufen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.