Google bringt Maps-Spiel zu Google+ (Video)

News

Google wird noch im Februar dieses Jahres das hauseigene soziale Netzwerk Google+ um ein neues Spiel erweitern, welches auf Google Maps basiert. Dies hat man aktuell mit folgendem Video angekündigt. In diesem lässt sich schon erahnen, worum es geht, alle Details sind aber noch nicht bekannt.

Man kann wohl beliebige Kartenbereich ihn das Spiel laden, die dann als Spielfläche genutzt werden. Umgesetzte wird dies mit WebGL, was eine ansprechende und flüssige Darstellungen zumindest in modernen Browsern ermöglicht. Ich könnte mir durchaus eine Integration von mobilen Geräten vorstellen und bin gespannt, was das genau wird. Unseren Blog bei Google+ findet ihr übrigens hier.

via gpluseins thenextweb


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.