Google Chrome: Dark Mode für Android ist (fast) da

Google Chrome Logo

Für den Mac ist der Dark Mode schon längere Zeit für den Google Chrome Browser verfügbar, auf dem Android-Smartphone ließ sich der Browser damit aber noch ein wenig Zeit.

Wie auf reddit zu lesen war, kann der Dark Mode nun aber auch auf dem Smartphone aktiviert werden. Einzige Bedingung ist die Version 74 oder höher. Genau diese konnte ich auf meinem Huawei Mate 20 Pro leider nicht installieren. Was aber klappte, war die neueste Version des Chrome Browsers BETA. Diese hat auch eine Versionsnummer, die passt: 74.0.7329.112.

Googel Chrome Dark Mode

Um den Dark Mode aktivieren zu können müsst ihr im Browser chrome://flags eingeben und dann am besten oben in die Suche „Android Chrome UI dark mode“ eintippen.

In den folgenden Einstellungen kann dann der Dark Mode aktiviert werden. Was noch fehlt, ist ein Neustart des Browsers (auch in den Recent Apps aus dem Speicher kicken!), dann findet ihr in den Einstellungen den Punkt „Dark Mode“.

Wer Chrome nicht als System-App auf dem Smartphone hat, kann auch auf apkmirror nach der neuesten Chrome Version schauen und Version 74.x installieren. Das sollte eigentlich klappen. Wie gesagt – in meinem Fall leider nicht.

via reddit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home

Nest Aware: Google mit neuer Abo-Struktur in Smart Home