Google: Erste Smartwatch und Nexus 8 für Sommer geplant

android_google_nexus_header

Kaum haben wir einen Termin für die Google I/O 2014, da gibt es auch schon die ersten Gerüchte. Auf dem Plan steht wohl ein neues Nexus-Tablet und auch die erste Smartwatch soll schon im Juni in San Francisco gezeigt werden.

Google hat sich dieses Jahr für zwei Tage im Juni entschieden, auf denen man zeigen möchte, in welche Richtung es in den nächsten Monaten noch so gehen wird. Das ist einen Monat später, als im letzten Jahr. Man könnte diese Zeit aber womöglich auch noch brauchen, da man neben einem Nexus 8 auch ein weiteres Produkt geplant hat. Laut @evleaks ist eine Smartwatch für die Google I/O 2014 geplant. Diese soll von LG produziert werden, die aktuell auch das Nexus 5 für Google produzieren.

Nachtrag: Das Wall Street Journal und Cnet bestätigen diese Meldung jetzt indirekt. Damit haben wir drei unabhängige und gute Quellen. Eine Smartwatch von Google dürfte also ziemlich sicher das große Thema der diesjährigen Google I/O sein.

Doch das ist nicht alles, denn es soll im Sommer wohl auch noch ein neues Tablet mit Android 4.5 geben. Dieses heißt Nexus 8 und soll das Nexus 7 ablösen. Das zeigt man aber nicht im Juni, sondern im Juli, so eine Quelle von Android Geeks. Die I/O soll sich mehr auf neue Dienste von Google konzentrieren. Und, sofern es stimmt, wird es mit der Smartwatch ja auch ein Thema geben, welches für genug Gesprächsstoff sorgen wird. In beiden Fällen handelt es sich natürlich noch um unbestätigte Gerüchte.

Bei @evleaks gehe ich davon aus, dass der Gute wie so oft richtig liegt. Ob Google die Smartwatch im Juni zeigen wird, dürfte auch noch bei Google selbst offen sein. Doch mit sehr guten Quellen bei LG, gehe ich davon aus, dass @evleaks hiermit bestätigt hat, dass es zumindest irgendwann eine Smartwatch von LG und Google geben wird.

Unsicher bin ich mit bei der Meldung von Android Geeks, denn selbst wenn wir noch kein Android 5.0 im Sommer sehen werden und das Nexus 8 das Nexus 7 im Juli wirklich ablöst, so wüsste ich keinen Grund, warum man das nicht schon im Juni auf der I/O ankündigen wird. Noch sind es allerdings auch 4-5 Monate hin, warten wir also mal ab, in welche Richtung sich die Gerüchte noch so entwickeln werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.