Google verteilt neue Home-App

Google Home App Header

Google hat die Home-App überarbeitet und verteilt seit gestern eine ganz neue Version, die nun auch mit einem neuen Aufbau daher kommt.

Nach dem großen Update der Alexa-App, welches mehr als überfällig war, hat Google nun auch ein großes Update für die Home-App verteilt. Auch hier gibt es ein ganz neues Design mit einem neuen Aufbau. Das Update wird seit gestern verteilt und dürfte bei den meisten Android- und iOS-Nutzern verfügbar sein.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Ich habe das Update bereits gestern auf dem iPhone installiert und finde es durchaus gelungen. Ich war auch vorher nicht unzufrieden, aber die neue Optik wirkt dann doch noch mal eine ganze Ecke moderner. Man muss sich aber (wie so oft nach so einem Update) an den neuen Aufbau der App gewöhnen.

Google erklärt im offiziellen Blogeintrag was genau neu ist und in einem weiteren Blogeintrag spricht man auch über neue Geräte, die nun mit dem Assistant und Home-Geräten gesteuert werden können. Der neue Home Hub wird aber leider nicht im Oktober zu uns kommen, ich hoffe er kommt noch 2018.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.