Google Inbox erhält Antwortkarten

Wie Google aktuell verkündet hat, kann die E-Mail-App Inbox nun Antwortkarten innerhalb der Suche ausliefern.

Damit werden also nicht nur passende Ergebnisse zu einem Suchwort gefunden, sondern eine komplette Karte mit Bild, Quick-Link und Kerninfos angezeigt. Dies soll gerade mobil deutlich schneller zum gewünschten Inhalt führen, funktioniert aber auch in der Webversion am Desktop. Die Suche der Inbox liefert natürlich weiterhin auch die Top-Ergebnisse unter den Karten aus, die sich bereits während der Eingabe live einblenden. Das Ganze ist bereits aktiv und klappt auch in Deutschland ganz gut, wie ich selbst ausprobieren konnte.

Wem die Inbox-Suche zu wenig kann, der sei nochmal auf die erweiterte Suche über Operatoren hingewiesen. Diese Suchoperatoren finden sich in der Gmail-Hilfe und funktionieren genau so auch in der Google Inbox.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.