Google Instant Previews ab sofort unter Android und iOS verfügbar

Google hat heute die vom Desktop-Browser bereits bekannte Funktion namens Instant Previews offiziell für Geräte mit Android (ab 2.2) und iOS (ab 4.x) freigeschaltet. Damit werden ab sofort auch mobil in der Suche Vorschaubilder von Webseiten angezeigt. Um diese zu sehen, muss man einfach auf das kleine Lupensymbol neben dem Suchergebnis klicken.

Nette Ergänzung aber zwingend notwendig finde ich es nicht. Im Desktop-Browser habe ich die Funktion jedenfalls noch nie benutzt. Zudem waren die Ladezeiten in meinem Test eher mäßig. Schick finde ich allerdings die Bedienung, welche natürlich ohne Flash, aber dennoch interaktiv ist. Was haltet ihr davon?

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.