Google I/O 2016 live verfolgen

Heute ist es soweit, die mittlerweile neunte Google I/O wird ab 19 Uhr in Mountain View stattfinden. Die Eröffnungskeynote kann per Livestream verfolgt werden.

Der Veranstaltungsort ist neu, denn statt im Moscone Center West in San Francisco findet das Event nun im Shoreline Amphitheatre in Mountain View statt, wo bekanntlich auch Google seinen Sitz hat. Die Google I/O ist eines der wichtigsten bzw. sogar das wichtigste Event für Google. Während der Veranstaltung wirft das Unternehmen in der Regel einen Blick auf die Zukunft und zeigt, woran man gerade arbeitet.

Noch wissen wir nicht genau, was man uns dieses Jahr zeigen wird. Bekannt ist zumindest schon, das auch Xiaomi dabei sein wird. Auch wird vermutet, dass Google einen Alexa-Konkurrent namens „Google Home“ ankündigt, der in den eigenen vier Wänden Sprachbefehle empfängt und eventuell auch im Smart-Home-Bereich Funktionen bieten soll. Weiterhin wird es zum Thema Android, Chrome und eventuell auch Google+ Neuigkeiten geben.

Wie üblich könnt ihr die Google I/O auch bei uns live verfolgen (übrigens auch in 360 Grad). Ab 19 Uhr sollte der Video-Livestream starten, denn wir auf unserer Live-Seite mit Chat bzw. nachfolgend eingebunden haben. Die wichtigsten Neuerungen findet ihr dann später natürlich auch im Blog.

Google Home via nytimes

Teilen

Hinterlasse deine Meinung