Google Kalender für iOS nun auch endlich mit Widget

Google hat dem Kalender für iOS nach vielen Jahren endlich mal ein Widget spendiert. Das Update für die offizielle Google-App ist bereits verfügbar.

Ich persönlich nutze nicht viele Widgets auf meinem Smartphone, doch eins gehört (vermutlich nicht nur bei mir) zum Standard: Der Kalender. Ich nutze den Google Kalender, von dem es auch eine offizielle App für das iPhone und iPad gibt.

Google Kalender
Preis: Kostenlos

Diese hat nun endlich ein „Heute“-Widget erhalten, mit dem man die Ereignisse im Widget-Bereich anzeigen lassen kann. Es ist unglaublich, dass so eine Funktion, die 2015 von Apple eingeführt wurde, erst jetzt bei Google implementiert wurde. Aber für die iPad-Version hat Google ja auch sehr lange gebraucht.

Der Google Kalender für iOS ist seit dem letzten großen Update übrigens einen Blick wert und hat sich wirklich gemacht. Vor allem mit den Widgets ist die App ein Tipp.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.