Google Kamera: Optimierung für LG G6, V30 & Co.

Lg V30 Header

Nachdem die Google Kamera-App schon in umfangreichem Maße für Snapdragon CPUs und teilweise auch für Exynos-CPUs optimiert und portiert wurde, macht sich seit geraumer Zeit der User cstark27 dran, das beste für das LG V30, V20 oder G6 etc. aus der Kamera App heraus zu kitzeln.

Seit gestern gibt es erste Versionen, die nun auch die Weitwinkel-Kamera beispielsweise des V20 und V30 ansprechen und hübsche HDR+ Fotos aus der Weitwinkel-Linse rausholen. Die beste Quelle für die neuesten Versionen der App ist wie immer hier zu finden.

Es gilt auch hier diverse Einstellungen zu beachten, je nachdem welches Smartphone und welche der beiden Kameras auf der Rückseite genutzt werden sollen:

Für die normale Kamera des LG G5, G6, V20:

  • Rear Model: Nexus 6 (shamu), Front Model: Huawei Nexus 6P (angler), Config: Pixel 2 XL (taimen)

LG V30 und ähnliche Geräte:

  • Rear Model: Pixel 2 XL (taimen), Front Model: Huawei Nexus 6P (angler), Config: Pixel 2 XL (taimen)

Für die Weitwinkel Kamera des LG G5, G6

  • Rear Model: Nexus 6P (angler), Front Model: Huawei Nexus 6P (angler), Config: Huawei Nexus 6P (angler)

LG V30, V20 und ähnliche Geräte:

  • Rear Model: Pixel 2 XL (taimen), Front Model: Huawei Nexus 6P (angler), Config: Huawei Nexus 6P (angler)

Habt ihr die Google Kamera schon installiert? Falls ja – wie findet ihr die Qualität im Vergleich mit der originalen Stock-Kamera-Anwendung?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.