Google Maps 8.2.0 für Android veröffentlicht (APK-Download)

Google Maps Header

Google hat Google Maps für Android ein Update auf Version 8.2.0 spendiert, welches ab heute über Google Play verteilt. Dabei handelt es sich nicht um das Maps-Update, welches hierzulande in den letzten Tagen verteilt wurde.

Die Änderungen der neuen Version lesen sich recht ansprechend. Neu sind zum Beispiel die Sprach-Aktionen im Navigationsmodus, über die der Nutzer gezielt Fragen zur Route stellen kann. Diese scheinen aber leider mit der deutschen Spracheinstellung noch nicht zu funktionieren. Zumindest konnte ich sie auf meinem Motorola Moto G noch nicht ausfindig machen.

Auf den Fahrrad-Routen werden nun als Beta-Funktion Erhebungen angezeigt und diese werden bei einer Tourplanung innerhalb verschiedener Routen gegenübergestellt. So kann ein Radfahrer die Route mit der geringsten Steigung wählen und kommt so schneller ans Ziel. Die bisher bekannte Fahrrad-Ansicht lässt sich, wie die Verkehrsinformationen auch, über das seitliche Menü aktivieren.

Screenshot_2014-07-18-08-59-48 1

Steigung wird für Fahrradfahrer angezeigt

Die eigenen Orte sollen, falls vorhanden, nun im Seitenmenü auftauchen und es gibt auch einige kleinere optische Anpassungen der App. Ebenso dabei sind die üblichen Fehlerbehebungen.

Der Rollout des Updates erfolgt wie gewohnt stufenweise, wer aber nicht auf die automatische Aktualisierung über Google Play warten möchte, kann die APK-Datei hier herunterladen und manuell installieren.

Sprach-Aktionen im Navigationsmodus

Quelle & APK androidpolice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.