Google Fotos 4.0 für Android ist da, mit neuem Design (APK-Download)

Google Photos 4
Google Photos alt (links) vs neu (rechts)

Google hat der Fotos-App für Android ein größeres Update auf Version 4.0 spendiert und das bringt auch ein überarbeitetes (Material) Design mit.

Offiziell hat Google das Material Design 2 nie so richtig angekündigt und spricht auch nicht darüber, doch seit einer Weile krempelt man das Design von einigen Diensten und Apps trotzdem verstärkt um. Nun ist Google Fotos mit Version 4.0 an der Reihe und auch hier gibt es jetzt eine neue und „frischere“ (hellere) Optik.

Google Fotos: Download der APK-Datei

Am Aufbau der App änder sich nichts, sie ist weiterhin so aufgebaut, dass man sie wie bisher nutzen kann. Euch werden jedoch hier und da ein paar Änderungen begegnen und die meisten Icons wurden aktualisiert. Gefällt mir, denn die Summe der Detail-Änderungen lässt Google Fotos 4.0 tatsächlich moderner wirken.

Google Fotos
Preis: Kostenlos

Das Update wird nun nach und nach über den Google Play Store verteilt und es heißt warten. Schaut bei Interesse mal nach, ob ihr die neue Version im Update-Bereich schon angeboten bekommt. Falls nicht und falls ihr Google Photos 4.0 direkt testen wollt, dann schaut bei APK Mirror vorbei, dort gibt es die APK-Datei.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.